Neuigkeiten 27.09.2022

GEW ehrt langjährige Mitglieder: Gewerkschaftliche Treue in schwierigen Zeiten

920 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft kamen bei der Jubilarehrung der GEW zusammen, als die Gewerkschaft langjährige Mitglieder für ihre gewerkschaftliche Treue ehrte.

Min.

920 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft kamen bei der Jubilarehrung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zusammen, als die Gewerkschaft langjährige Mitglieder für ihre gewerkschaftliche Treue ehrte.

Der GEW-Stadtverbandsvorsitzende schlug entlang der Beitrittsjahre den historischen Bogen vom Beginn der 70er Jahre vom Vietnam-Krieg, dem Friedensnobelpreis für Willy Brandt über die aufkommende Umweltbewegung, die Nachrüstungsdebatte, den Einstellungsstopp und Arbeitslosigkeit für Lehrer*innen in den 80er Jahren bis zu den gesellschaftlichen Auseinandersetzungen und den aktuellen Lehrer*innenmangel der Gegenwart.

Der Stadtverband bedankt sich bei den Jubilaren: „Gewerkschaftliche Treue ist gelebte Solidarität!“

Das beigefügte Foto zeigt die Jubilare der GEW und den Stadtverbandsvorsitzenden Ulrich Thoden in der Bildmitte.