Ein starkes Team!

Sie sind Erzieher*in oder Lehrer*in? Sie arbeiten an der Hochschule oder in der Erwachsenenbildung? Kurz: Ihr Job ist Bildung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir sind das starke Team für ein faires und zukunftsorientiertes Bildungssystem. Wir sind der Stadtverband Münster – schön, dass wir uns kennenlernen!

Werden Sie Mitglied, damit es voran geht!

Ulrich Thoden
E-Mail ulrich.thoden@gew-nrw.de

stellvertretender Vorsitzender

Ulrich Thoden
E-Mail: uthoden@web.de

Kassierer

Rolf Bernhardt
E-Mail: rolf.bernhardt@uni-muenster.de

Markus Heidsick
E-Mail: markus.heidsick@gew-nrw.de

Fenna M. Neuborn
E-Mail: fenna.neuborn@gew-nrw.de

Unsere Geschäftsstelle

Johann-Krane-Weg 16,
E-Mail: gew-muenster@t-online.de

Montag, Mittwoch, Freitag
9.00–12.30 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00–17.00 Uhr

Unser HIB – Hochschulinformationsbüro

Du möchtest gerne in den Master of Education wechseln, weißt aber nicht, was dich erwartet? Du stehst vor deinem ersten Praktikum an einer Schule und suchst einen passenden Praktikumsplatz? Du brauchst Hilfe bei der Bewerbung für den Vorbereitungsdienst? Oder du arbeitest als Hilfskraft an der Uni und hast Fragen zum Arbeitsvertrag? Dann bist du hier genau richtig! Die HIBs sind ein Beratungsangebot der GEW speziell für Studierende, die später in den Lehrerberuf einsteigen möchten. Sie bieten dir Unterstützung in allen Fragen zum Lehramtsstudium, den Übergang in den Vorbereitungsdienst und das Beschäftigungsverhältnis von studentischen Hilfskräften.

HIBs kennen sich aus und sind aktiv

Unsere Mitarbeiter*innen wissen Bescheid, wenn es um Studienordnungen und -bedingungen, Schulpraktika und das Referendariat geht. Sie kümmern sich freundlich, engagiert und kostenlos um dich und deine Belange.

HIBs machen dich schlau

Unsere Mitarbeiter*innen in den Hochschulinformationsbüros bieten regelmäßig Veranstaltungen zum Vorbereitungsdienst und zu bildungs- und hochschulpolitischen Themen an, um dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

HIBs zum Mitnehmen

Unsere Mitarbeiter*innen halten jede Menge kostenloses Infomaterial zu Praktika, BAföG und vielen anderen Themen für dich bereit.

Unser HIB Vor Ort

HIB Münster // Lenny Liebig